Events 2019

28.06. Einfach erstClassic: Unsere Teilnahme an der Donau Classic

Rassige Klangbilder, zeitlose Technik und unvergleichlichen Porsche Fahrspaß – all das konnten wir bei der 14. Ausgabe der Donau Classic erleben.

Am Morgen des 28.06.2019 fiel der Startschuss für diese traditionsreiche Ausfahrt, bei der es auch in diesem Jahr erlesene automobile Kostbarkeiten aus fast allen Sportwagen-Epochen zu bewundern gab. Unser Team ging mit der Startnummer 133 ins Rennen und konnte sich gleich zu Beginn von den eigenen Kollegen feiern lassen, da das Teilnehmerfeld zwischen 09.00 und 10.30 Uhr über das Gelände des Porsche Zentrum Ingolstadt fuhr – eine faszinierende Bild- und Soundkulisse, die man so nicht alle Tage erlebt.

Im Anschluss folgten die Classic-Enthusiasten einer abwechslungsreichen Route, die sie über kurvenreiche Landstraßen zu einigen der schönsten Orte des Altmühltals und der Oberpfalz führte. Bei der Mittagsrast in Bad Gögging konnten die Teilnehmer eine kleine Erfrischung zu sich nehmen und erste spannende Benzingespräche führen. In Porsche typischer Topgeschwindigkeit ging es dann im Anschluss über Hemau, Siegertshofen, Dietfurt und Altmannstein zurück nach Ingolstadt, wo wir diesen rundum gelungenen Tag gemütlich ausklingen lassen konnten.