pt_02_2020_ing

DRIVE DEFINES US. Die neuen Panamera Modelle. Ideen verändern dieWelt. Wenn man sie immer weiter vor­ antreibt. Und den nächsten Schritt geht, optimistisch und nach vorn gerichtet. So war es auch beim Panamera. Ein Sportwagen für 4? Komfortabel, mit für Porsche typischer Dynamik und gleichzeitig hoher Effizienz? Unmöglich, sagten viele. Mutig, sagten andere. Und behielten recht. Die mutige Haltung definiert uns, es ist ein progressiver Geist, aus dem auch die neuen Panamera Modelle ent­ standen sind. Wir stellen sie Ihnen vor. Panamera 4 · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 11,6–11,4 · außerorts 7,3–7,1 · kombiniert 8,8–8,7; CO₂-Emissionen (in g/km) kombi- niert 202–199; Panamera 4 Executive · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 11,3–11,0 · außerorts 7,6–7,4 · kombiniert 9,0–8,9; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 205–202; Panamera 4 Sport Turismo · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 11,4–11,2 · außerorts 7,8–7,5 · kombiniert 9,0–8,9; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 205–202; Panamera 4S E-Hybrid · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) kombiniert 2,2–2,0; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 51–47; Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 18,1–17,4; Panamera 4S E-Hybrid Executive · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) kombiniert 2,3–2,2; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 53–50; Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 19,5–17,6; Panamera 4S E-Hybrid Sport Turismo · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) kombiniert 2,2–2,1; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 52–49; Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 19,3–17,4; Panamera GTS · Kraftstoffver- brauch (in l/100 km) innerorts 15,4 · außerorts 8,2–8,0 · kombiniert 10,9–10,7; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 249–244; Panamera GTS Sport Turismo · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 15,5–15,4 · außerorts 8,5–8,3 · kombiniert 11,1–10,9; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 253–248; Panamera Turbo S · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 14,9–14,8 · außerorts 8,5–8,4 · kombiniert 10,8–10,7; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 247–245; Panamera Turbo S Executive · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 15,1–15,0 · außerorts 8,7–8,5 · kombiniert 11,0–10,9; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 251–249; Panamera Turbo S Sport Turismo · Kraftstoffver- brauch (in l/100 km) innerorts 15,0–14,9 · außerorts 8,8–8,7 · kombiniert 11,1–11,0; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 253–251 Einmalig hoher Komfort, viele digitale Möglichkeiten. Dass auch der neue Panamera durch sportlichen Komfort besticht, versteht sich: Das betrifft vielfältige Ausstattungsvarianten, einen großzügigen Laderaum und hohen Sitzkomfort ebenso wie die neue Lenkradgeneration im Zusammenspiel mit dem Bedienkonzept Porsche Advanced Cockpit. Aber „Komfort“ berührt auch eine zweite Ebene: erweiterte digitale Möglichkeiten über Porsche Connect und Apple CarPlay sowie intelligente Assistenz- systeme wie Porsche InnoDrive inklusive Abstandsregeltempostat. Sportlichkeit und Komfort: Beim Panamera waren das noch nie Gegensätze, sie werden auch in Zukunft eine Einheit bilden. Viele Formen, eine Designsprache. So wie es Typen, Impulsgeber und Macher aller Couleur gibt, so zeigt sich auch der neue Panamera in unterschiedlichen Ausprägungen: „klassisch“ als Panamera, mit größerem Rad- stand und erhöhtem Arbeitskomfort im Fond als Panamera Executive und schließlich als Panamera Sport Turismo – in der sportlichen Verbindung von Beruf und Freizeit. Was sie alle eint, ist ihre straffe Athletik, sind die klaren Lichtkanten und kraftvollen Muskeln. Durch die starke Skulpturierung der Seite entsteht eine für Porsche typische Taille und etwas, das in diesem Fahrzeugsegment den Unterschied macht: Leichtigkeit. Ein Prinzip, 2 Motoren. Der neue Panamera ist in 2 Motorvarianten erhältlich, sportlich sind sie beide: So erzielt zum Beispiel der 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor im Panamera 4 eine Höchstleistung von 243 kW (330 PS). Der Panamera 4S E-Hybrid erreicht eine Systemleistung von 412 kW (560 PS). Der komplett überarbeitete 4,0-Liter-V8- Biturbo-Motor kommt beim Panamera GTS zum Einsatz und liefert auf der Straße 353 kW (480 PS) ab. An der Leistungsspitze erreicht der Panamera Turbo S 463 kW (630 PS). 06 MODELLE

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0