Events 2021

Klassischer Fahrspaß und automobile Raritäten: Die 16. Donau Classic begeistert Fahrer und Zuschauer.

Historische Sportwagen, ratternde Motoren und ungefilterte Soundkulissen: Die Donau Classic überzeugte in diesem Jahr wieder mit historischen automobilen Schmuckstücken, technischen Höchstleistungen und spannenden Benzingesprächen.

Nachdem das beliebte Oldtimerevent im letzten Jahr zunächst verschoben worden war und dann nur ohne Zuschauer und unter erschwerten Bedingungen stattfinden konnte, fieberten wir der diesjährigen Ausgabe schon Tage vorher voller Vorfreude entgegen. Gleich 2 Tage in Folge – am 24.06. und am 25.06.2021 – ging unser Team vom Porsche Zentrum Ingolstadt mit der Nummer 92 an den Start. Am ersten Tag machte sich unser Serviceberater und Technologieexperte Tobias Herrler mit Begleitung auf den Weg, am zweiten Tag folgte ihm unser Leiter After Sales Gerhard Meier mit einigen befreundeten Porsche Classic Fans nach.

Die rund 200 Kilometer lange Route, die erneut durch traumhafte Landschaften und auch wieder über das Gelände unseres Porsche Zentrums führte, wartete mit zum Teil spektakulären Wertungsprüfungen auf. Und auch bei den diversen Durchfahrtskontrollen war viel Geschick gefragt. Nur gut, dass wir uns schon vor dem Startschuss in der Welcome Lounge des Oldtimerversicherers Hiscox mit kulinarischen Köstlichkeiten gestärkt hatten.

Glücklicherweise konnten die zahlreichen Zuschauer in diesem Jahr wieder einen prachtvollen und bunt gemischten Oldtimerfuhrpark bewundern: Von klassischen Modellen aus den 1930er Jahren über historische Mercedes-Benz-O-319-Panoramabusse bis hin zum Porsche 993 Turbo war so gut wie alles vorhanden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern fürs Mitfahren – und bei unseren Kooperationspartnern für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Vorbereitung dieser unvergesslichen Veranstaltung.

Fotorechte: Markus Banai