Events 2022 | Ramadama

Wir sammeln gerne – und nicht nur Rennsiege.

 

Nicht nur zusehen, sondern anpacken und einer Vision nachgehen.

Das ist es, was die Marke Porsche seit Anbeginn auszeichnet. Und etwas, das auch wir uns zu Herzen genommen haben. Denn am Wochenende nutzten wir das schöne Wetter nicht etwa zu einem Freizeitausflug. Sondern zu einem Spaziergang der besonderen Art.
 
 

Ramadama
Ramadama
Ramadama

Denn ausgestattet mit Müllsäcken war die Mission: aufsammeln, was sich an Abfall in den vergangenen Monaten angesammelt hat. Oder wie man in Bayern dazu sagt: „Ramadama“.

Die Ingolstädter Kommunalbetriebe hatten zum Abfallaufsammeln aufgerufen – und wir folgten diesem sinnvollen Aufruf nur zu gerne, denn wir nehmen die Themen Umwelt und Natur sehr ernst. Und so zogen dutzende Mitarbeiter aus allen Abteilungen sowie der Geschäftsführer durch das Gewerbegebiet Manchinger Straße. Unsere „Ausbeute“: 10 volle Säcke mit Abfall aller Art, die wir selbstverständlich entsorgt haben. Vom kaputten Begrenzungspfosten bis hin zur Autofelge war alles dabei.